Länder A B
Länder C J
Länder K M
Länder N P
Länder Q S
Länder T Z

Der „verhinderte“ Wintertraum

Anfang Dezember waren wir mit den Hauptgewinnern des Zuschauergewinnspiels des Bergfilmfestivals „Bergsichten“ in Dresden, einer 10 köpfigen Gruppe aus Leipzig und Thüringen im Riesengebirge. Die gemütliche Martinsbaude war wieder unsere bewährte Basis. Nur fehlte diesmal der eigentlich um diese Zeit so sichere Schnee. Auf zwei ausgedehnten Wanderungen gingen wir auf Erkundungstour und fanden sogar den einen oder anderen Schneefleck. Und das alles bei wechselndem Sonnenschein, starken Wind, Wolken, Nebel; zumindest dies war das wahre Gesicht des rauen Gebirgskammes.
Am Samstag begleitete uns sogar kurz ein Kamerateam des ZDF (Sendetermin 26.12. um 19.15 Uhr). Erst im Regen, der dann zum Abend hin sogar in Schnee überging. Und am Sonntag Morgen hatten wir zumindest einen kleinen Wintertraum.

Hier geht’s zu den Wander- und Schneebildern.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Startseite | Impressum | Kontakt