Länder A B
Länder C J
Länder K M
Länder N P
Länder Q S
Länder T Z

Zur Tourbeschreibung

Rentierwanderung im Muddus-Nationalpark
27.08. – 03.09.2006

Bericht und Bilder von Ulrike Eckert

Der Urlaub in Solberget war fantastisch. Wie schreibt man bei Ebay: Gerne wieder! Und so denken Katja und ich schon über einen Winterurlaub in Lappland nach. Es war ein genialer Urlaub, eine super Gegend, die 2 "Chefs" (Silke und Dirk) sind umsichtige Gastgeber, die verschiedenen Ausflüge und Angebote sind genau Richtig in Umfang/ Dauer und Beanspruchung/ körperliche Anstrengung. Es war Erholung pur. Ich
selbst habe die Ruhe und diese urige Gemütlichkeit genossen, bin eigentlich immer der Meinung gewesen, dass Wenig auch Viel sein kann. Habe diese einfache Lebensweise vom 1. Tag genossen. Wer kann sich schon noch vorstellen, sein Trinkwasser von einer Quelle im Wald zu holen oder selbst Feuer im Ofen zu machen. Unser schönstes Erlebnis war die Zubereitung und das Essen vom Lachs in Birkenrinde. Einfach Spitze! Die Rentiere waren uns alle gleich ans Herz gewachsen, hätte nie gedacht, dass sie so ruhig und brav sind (und manches Tierchen regelrecht "verfressen").
Liebe Grüße nach Dresden
Katja und Ulrike Eckert













Zur Tourbeschreibung


Startseite | Impressum | Kontakt