Länder A B
Länder C J
Länder K M
Länder N P
Länder Q S
Länder T Z

Bericht von Christine Eulitz vom September 2007, Bilder von Familie Eulitz, Bartek (Mufflonhütte) und Sabine Wendisch.

Der Urlaub in der Mufflonhütte war für uns sehr erholsam und hat einfach viel Spaß gemacht. Das Wetter passte und so konnten wir außer Reiten noch Wandern und viele Pilze sammeln gehen. Die Hütten sind einfach aber sauber, das Essen war sehr reichlich und gut.
Mit Janus unserem Reitlehrer machten wir unsere ersten Reitversuche. [Wir] haben viel gelernt und saßen am Ende der Woche schon recht gut im Sattel.
[Obwohl Janus wenig Deutsch kann,] haben wir uns im laufe der Woche recht gut mit [ihm] angefreundet, was er nicht sagen konnte, hat er uns gezeigt oder es ging mit Händen und Füßen. Irgendwie ging es schon mit der Verständigung und so hatten wir viel Spaß. Er versteht sicher mehr als er sprechen kann. Unsere Polnischkenntnisse sind ja leider auch gleich Null. Man müsste eigentlich auch mehr dafür tun.

Da wir ab Montag die einzigsten Gäste waren, wurde uns das Essen gleich im Bungalow serviert. Die Hütten eignen sich gut für Familien mit Kindern, Gruppen und natürlich auch für gute Reiter. Das Gelände zum Ausreiten ist sehr anspruchsvoll und landschaftlich superschön. Die Pferde sind sehr gepflegt und waren zu uns Anfängern sehr gutmütig. Wir können es uns in der Mufflonhütte aber auch im Winter zum Skilanglauf gut vorstellen. Wir werden sicher wieder einmal zum Reiten hinfahren.


zur Bildergalerie



Polen - Bieg Piastow 2012 <

Startseite | Impressum | Kontakt