Länder A B
Länder C J
Länder K M
Länder N P
Länder Q S
Länder T Z

Zur Tourbeschreibung

Ecuador Rundreise
Bericht von Patrick Lisser und Monika Scherler

Vom 9. Juli bis 5. August waren Monica und ich erst auf einer Kreuzfahrt um die ebenso faszinierenden wie berühmten Galapagos Inseln und anschliessend auf einer Rundreise auf dem Ekuadorianischen Festland. Die Kreuzfahrt unternahmen wir mit 12 Gleichgesinnten auf der kleinen, aber umso gemütlicheren Yacht Golondrina I. Den Tag über besuchten wir die zahlreichen Inseln mit ihrer einzigartigen Flora und Fauna, badeten an weissen Sandstränden und spielten beim Schnorcheln mit Seelöwen - oder war’s eher umgekehrt?! - den Abend verbrachten wir mit interessanten Gesprächen auf dem Oberdeck und zwischendurch wurden wir mit Köstlichkeiten aus der Bordküche verwöhnt.
Auf der anschliessenden Rundreise, welche wir aufgrund der guten Erfahrungen im letzten Jahr wieder mit schulz aktiv reisen aus Dresden unternahmen, wurden wir von Andreas, Dorothea, Stephan, Christine, Moritz, Felix, Madeleine, Jule und natürlich unserer super, super Reiseleiterin Pamela begleitet. Mit ihr durften wir diesmal das landschaftlich höchst vielfältige Ecuador und dessen unglaublich freundliche und hilfsbereite Bevölkerung kennenlernen. Mit ihrem grossen Wissen über alle Aspekte ihres Landes, aber auch ihrem Charme und ihrem sympathischen Lachen, erreichte sie, dass diese Reise stets in bester Erinnerung bleiben wird. Pamela, herzlich Dank für alles!


Galapagos














Ecuador Rundreise



















Startseite | Impressum | Kontakt