Länder A B
Länder C J
Länder K M
Länder N P
Länder Q S
Länder T Z

Auszüge aus dem Reisebericht von Gisela und Holger Domke.

Sondertour: Zum Tuaregfest ins Hoggargebirge – Juli 2005


   
„Die Tour war aufregend, spannend, eine Reise ins Unbekannte und hatte den Anflug eines Abenteuers. Unser Reiseleiter Herr Seddik Mehiri und die Tuareg-Begleitmannschaft waren „Spitze“ und sehr aufmerksam. Das liebevoll zubereitete Essen schmeckte von der ersten bis zur letzten Mahlzeit. Die Temperaturen lagen zwischen 20°C & 35 °C und waren gut zu ertragen.
Unsere kleine Gruppe verstand sich hervorragend. Die Tour war geprägt durch Harmonie.“ 
  Porträt von einem Tuareg  
Zum Tuaregfest in Tazrouk: „… Es beeindruckten uns sehr die stolzen Kamelreiter, die Tanzvorführungen und die Menschen in ihren prachtvollen Gewändern – Männer als auch Frauen. … Ein kleiner Kulturkreis hat sich uns eröffnet. Wir haben einen kleinen Einblick vom Leben in der Wüste bekommen. Es hat uns sehr gefallen! Es war sicher nicht die letzte Reise in die Sahara“ 
   

Hier geht´s zur Tourbeschreibung!


Algerien - Süd <

Amazonien - Expedition 2013 >

Startseite | Impressum | Kontakt