Länder A – B
Länder C – J
Länder K – M
Länder N – P
Länder Q – S
Länder T – Z

14 Tage – Erlebnisreise, Wandern und Kultur

30.08. – 12.09.2008

Für viele ist Albanien immer noch ein weißer Fleck auf der Karte. Dabei hat das Land mit seinen wundervollen Landschaften, traumhaften Stränden, herzlichen Menschen und reichem kulturhistorischen Erbe eine Menge zu bieten.
Auf dieser Tour gibt es eine ideale Mischung aus Erlebnis- und Wanderreise. In Fünf Tage sind wir durch die Gebirgswelt im Süden des Landes, wo manche Dörfer nur zu Fuß zu erreichbar sind gewandert. Die Wanderungen werden von erfahrenen örtlichen Guides geführt und sind bei normaler Kondition gut zu bewältigen. Dabei bringt das Baden im Meer neue Frische und Entspannung.
Die Ruine von Butrint entführten uns in die Zeit vor etwa 2000 Jahren und die malerische Palermo-Bucht erzählte seine Geheimnisse der nahen Vergangenheit. Wir entdeckten die „Stadt der 1000 Fenster“ Berat und wurden von der charmanten Architektur der „Stadt der Steine“ Gjirokastra beeindruckt.

Fotostrecke ansehen!


Albanien – In den „Verwunschen Bergen“ <

Albanien – "Das vergessene Land" >

Startseite | Impressum | Kontakt