Länder A B
Länder C J
Länder K M
Länder N P
Länder Q S
Länder T Z

>> Zur Reisebeschreibung "Ägypten – Sinai-Sommertour"


Reisebericht der Familie Kretschmer:
Ägypten – Sinai-Sommertour 2008


Die Idee zu dieser Reise hatte eigentlich mein Mann Veit. Unsere ganze Familie wollte aber immer schon den Sommerurlaub anders als die üblichen .0815-Katalog - Touris. gestalten: Das Leben im Gastland möglichst realistisch und hautnah erleben,statt tagelang am Strand XY rumzulungern und bei irgendwelchen animierten Showeinlagen zur ungewollten Lachnummer zu mutieren ...

Zu unserer Familie gehören übrigens Veit (41), Heike (40), Felix (19) und Georg (11). Das Programm von schulz-aktiv-reisen entsprach genau unseren Vorstellungen. Wir waren folglich auch die ersten, die diese Reise für den Sommer buchten. Erstkontakt mit Sam, unserem Reiseleiter, hatten wir auf der Reisemesse im Winter 2008 in Dresden. Er war uns sofort sympathisch, auch wenn er uns Datteln als Kokosnüsse anbot. (Na gut, es war die Antwort auf meine naive Frage.)
Nach wochenlangen intensiven Reisevorbereitungen (Auswendiglernen eines Reiseführers für Individualtouristen, Beschaffen einer expeditionstauglichen Reiseausrüstung, Zusammenstellen einer Reiseapotheke nach neusten medizinischen Forschungsergebnissen.) konnte unser Abenteuer am 12.07.2008 starten.


Lesen Sie hier den kompletten Reisebericht der 15-tägigen Reise:
>> Illustrierten Reisebericht als PDF herunterladen (1,4 MB)



Ägypten - Sinai im Mai 2009 <

Ägypten - Sinai April/Mai 2008 >

Startseite | Impressum | Kontakt