Länder A B
Länder C J
Länder K M
Länder N P
Länder Q S
Länder T Z

Ägypten
Sinai - Wüste, Berge, Rotes Meer

Foto-Reisebericht von Antje und Ottmar Jung
Reisezeitraum: März 2015

> Zur Reisebeschreibung


Wir blicken zurück auf eine faszinierende Reise mit unvergesslichen Eindrücken und Erlebnissen!

Wir erwanderten den Katharinenberg und bestaunten Sonnenuntergang und Sonnenaufgang über der Bergwelt des Sinai. Wir erlebten die Vielfalt der Wüste Sinai auf dem Kamelrücken. Auch hatten wir schöne Ruhetage am Meer,wo wir an Korallenriffen schnorcheln konnten. Beeindruckend war auch der herzliche Kontakt zu den Beduinen.

Es war ein Eintauchen in eine andere Welt. Unser Reiseleiter Sam bot uns eine Rundumbetreuung und führte uns mit vielen Informationen, mit Witz und Charme durch die zwei Wochen. Wir waren eine tolle Reisegruppe und hatten viel Spaß.

Danke an Alle!
Antje und Othmar


Kennenlernen beim ersten Frühstück 
Erkundung von Nuweiba und Umgebung 
Frischer Fisch für unser Abendessen 
Das Katharinenkloster von oben 
Begrüßungstee bei den Beduinen 
Musik am Abend 
Erwachen unter Mandelbäumchen 
Fotopause auf dem Weg zum Katharinenberg 
Der Gipfel ist nicht mehr weit 
Wir warten auf den Sonnenuntergang 
Sagenhaft schön! 
Mit unseren Lastkamelen geht es wieder bergab. 
Ein "fauler" Tag am Hotelstrand 
Wanderung durch Bridge Canyon und Colored Canyon  
Gemütliches Rasten im Schatten 
Die Farben und Formen sind einfach faszinierend 
Unsere viertägige Kameltour beginnt. 
Zu Gast bei "unserer" Beduinenfamilie, die uns zwei Mal Nachtquartier und immer leckeres Essen bietet. 
Wir dürfen beim Fladenbrotbacken helfen!  
Unsere Gruppe führt ein "Schattendasein" ... 
Zu Gast in einer Oase 
Unser Reiseleiter Sam ,der in jeder Lebenslage für uns da war. Hier gibt es ein Mittagessen in der Oase. 
Runter vom Kamel und wandern durch den White Canyon! 
Die Vielfalt der Wüste 
Ein Abschiedsgeschenk ... 
... und ein Abschiedskuss für unsere Kamele! 
Ein Wasserpfeifchen im Cafe 
Nochmal Baden, Schnorcheln, Faulenzen ... 
"Abschiedsschmerz" am letzten Abend. Es war eine unvergessliche Reise! 

Foto-Reisebericht von Antje und Ottmar Jung
Reisezeitraum: März 2015

> Zur Reisebeschreibung


Ägypten - Gilf Kebir und Jebel Uwainat <

Ägypten Sinai Silvestertour 2013-14 >

Startseite | Impressum | Kontakt